Zum Inhalt springen
Level-Up
Level-Up
Level-Up
Level-Up
Level-Up
Level-Up
MINI-Auszeit für Leitungsrunden

LEVEL UP

MINI-Auszeit für Dich und Deine Leitungsrunde

Anmeldung zum Leitungswochenende vom 09.–10.11.2024

in der Bildungsstätte Steinbachtalsperre

Herzlich willkommen auf der Anmeldeseite zum Leitungswochenende in der Bildungsstätte Steinbachtalsperre für Leitungsrunden im Alter von 14–30 Jahren.

Über das nachfolgende Formular könnt ihr euch anmelden.

Anbieter & Ansprechpartner

Das Wochenende ist ein Angebot des Ministranten/innen-Arbeitskreises im Erzbistum Köln (MEK) und der Ministranten/-innen-Pastoral im Erzbistum Köln, Marzellenstraße 32, 50668 Köln, www.ministranten-koeln.de. Ansprechpartnerin ist Lisa Cramer, Kontaktdaten: www.ministranten-koeln.de/team.

Unterbringung

Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern die Duschen/WCs sind auf dem Flur.

Kosten

Die Kosten belaufen sich auf 30 € pro Person. Die Anreise und Abreise erfolgt auf eigene Kosten. In den Kosten enthalten ist ein Mittagessen, ein Abendessen, ein Frühstück, ein Mittagessen sowie die Übernachtung und ggf. zusätzliche Materialien, die wir bereitstellen. Du erhältst im Anschluss der Veranstaltung eine Rechnung von uns.

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss ist der 15.09.2024. 

Programm

Samstag
  • 10:00 Uhr, Anreise und Kennenlernen

  • Mittagessen

  • 14:00 Uhr verschiedenen Workshoprunden 

  • Kreatives, Kooperationsspiele, Gottesdienstgestaltung, lokale Aktionsplanung – es ist für jeden etwas dabei

  • Zudem: Gesprächsrunden für individuelle Bedürfnisse, z.B. Konflikte in eurer Gemeinde oder Gruppe, oder die Zukunftsperspektive

  • Abendessen

  • Abwechslungsreiches Abendprogramm

Sonntag
  • Frühstück

  • Impuls

  • Turnier zwischen euren Gruppen

  • 12:00 Mittagessen und Abreise

Bitte beachtet, dass nach dem Klicken auf „Senden“ die Anmeldung noch nicht abgeschlossen ist. Ihr müsst vorher noch einmal runterscrollen, die Angaben überprüfen und auf „Endgültig schicken“ klicken.

Wenn ihr noch Fragen habt, kontaktiert uns gerne. Wir freuen uns auf euch! 

  • Ich werde mich / mein Kind wird sich ggf. tagsüber, kurzfristig zu einer festgesetzten Zeit, ohne Begleitung eines Betreuers/einer Betreuerin, in einem klar bestimmten Bereich aufhalten.
  • Ich / mein Kind kann im Falle einer von mir / meinem Kind herbeigeführten erheblichen Eigen- oder Gruppengefährdung, einem extrem gruppenstörenden Verhalten auf eigene Kosten nach Hause geschickt werden bzw. muss vorzeitig abgeholt werden.
  • Sollte ich / mein Kind nicht am Leitungswochenende teilnehmen können, so besteht ein Anspruch auf Rückzahlung des Teilnehmerbeitrags nur, soweit der Ministranten/-innen-Pastoral im Erzbistum Köln dadurch Aufwendungen (bspw. Stornokosten) erspart bleiben.
  • Sollte die Durchführung des Leitungsrunden Wochenende wider Erwarten seitens des Veranstalters insgesamt unmöglich werden, so habe ich, außer dem Recht auf Rückzahlung des Teilnehmer/-innen-Beitrages, keine Ansprüche gegenüber dem Veranstalter.
  • Sollte bei akuter Gefahr für mein Leben oder meine Gesundheit bzw. für das Leben oder die Gesundheit meines Kindes kein Notfallkontakt erreichbar sein, so ist einer der hauptamtlichen Begleitpersonen entscheidungsbefugt. Dabei wird diese dem Rat eines Arztes folgen.
  • Ich / mein Kind wird nur gesund und frei von ansteckenden Krankheiten am Leitungswochenende teilnehmen. Über sonstige Krankheiten und andere Besonderheiten werde ich die hauptamtlichen Begleitpersonen mithilfe dieses Anmeldebogens vor der Abreise informieren.
  • Ich bin mir bewusst / ich weise mein Kind darauf hin, dass Messer, Feuerzeuge oder sonstige gefährliche Gegenstände sowie alkoholische Getränke und gruppenstörende elektronische Geräte nicht mitgenommen werden dürfen und bei Zuwiderhandlung von den Gruppenleitern/-innen für den Zeitraum des Leitungswochenende eingesammelt werden können.
  • Den Kostenbeitrag für das Leitungswochenende überweise ich umgehend auf das in der Rechnungs-E-Mail angegebene Konto. Die Rechnungs-E-Mail wird nach Ausführung der Veranstaltung zugestellt.
  • Ich stimme der verwaltungstechnisch notwendigen (digitalen) Verarbeitung und Speicherung der oben angegebenen Daten zu und nehme zur Kenntnis, dass die Löschung der Daten nach Abschluss der verwaltungsmäßigen Abwicklung des Leitungswochenende auf meinen Wunsch hin erfolgen kann. Die Löschung der Daten erfolgt spätestens nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.
  • Ich willige allen oben genannten Punkten ein und erkläre hiermit die Richtigkeit der Angaben und die Einhaltung der Erklärungen. 
  • Für Personensorgeberechtigte: Soweit ich das Sorgerecht für mein Kind nicht alleine habe, erkläre ich die Anmeldung auch in Vertretung für alle Mitsorgeberechtigten.
Level-Up MINI-Auszeit für Leitungsrunden